Wofür brennst Du Das neue Album

 

Ute Ullrich

Seit mehr als 25 Jahren nimmt Musik großen Einfluss auf mein Leben. Engagements bei verschiedenen hochkarätigen Bühnenproduktionen führten mich quer durch Deutschland und ebenso in Städte ferner Länder wie Dubai und Johannesburg. Sie öffneten mir nicht nur den Blick für die Vielfältigkeit dieser Erde, sondern auch mein Herz und gaben mir gleichzeitig die Kraft, es anzugehen, Träume ein Stück weit Realität werden zu lassen. Auf meinen musikalischen Reisen lernte ich wundervolle Menschen kennen, die mich noch heute begleiten. Und so wurde für mich immer deutlicher, dass Musik Menschen verbindet und in der Lage ist viel zu bewegen.

Erste Solo-CD

So vielfältig wie das Leben selbst, ist auch die Musik, die ich seit vielen Jahren mache. Daher prägen die unterschiedlichsten Stilrichtungen, mit denen ich im Zuge meiner Gesangslaufbahn in Berührung gekommen bin, meine erste Solo-CD (Pop, R`n B, Soul).

Zwölf Titel vereinen sich zu einem Spiegelbild meiner Seele.

Die deutschsprachigen Texte aus eigener Feder sind authentisch und sprechen dem Zuhörer aus dem Herzen. Sie beinhalten aus dem Leben gegriffene Situationen, die jeder kennt und verschmelzen mit den Kompositionen, die zum Teil in Zusammenarbeit mit Martin Altmann und Uli Müller entstanden, zu Arrangements, die allesamt aus dem Bauch kommen. Mit meinen Liedern möchte ich die Menschen berühren, ihnen Zuversicht für Neuanfänge schenken sowie zu mehr Achtsamkeit mit sich selbst anregen. Sie sollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, sich in der Hektik des Alltags eine kleine Oase der Ruhe zu schaffen und dem „Moment“ mehr Aufmerksamkeit schenken, als nur der Zukunft und Vergangenheit.

Letztendlich zählt nur das "Jetzt" und in jedem Menschen lebt der Wunsch nach Freude und Lebendigkeit im alltäglichen Dasein.

Ute Ullrich

image
Wofür brennst Du
image
Ute Ullrich

Wofür brennst Du... es schliesst sich der Kreis.

Mit ihrem 3. Album, „Wofür brennst Du“, schließt sich nun der Kreis. Es ist mein tiefstes Bedürfnis, Menschen musikalisch anzuregen...

weiter lesen

Herzkraft - Ute Ullrich
Herzkraft
Herzkraft - Ute Ullrich
Ute Ullrich
 

HerzkraftMal sanft, mal kraftvoll

„Raus aus dem Kopf, hinein ins Herz“, das ist der Leitfaden des 2. Albums ‚“Herzkraft“, der sich durch 12 neue Songs, mal sanft, mal kraftvoll zieht.

weiter lesen